Richard Gappmayer / Die Dankbaren sind glücklicher.

Die Dankbaren sind glücklicher

Zum Ende eines Jahres neigen wir alle dazu, uns Ge-DANKen darüber zu machen, was war und was nicht war …
Diesen saisonal bedingten Überlegungen entkommt fast niemand. Und das ist auch gut so. Aber, wir haben dabei die Wahl, worauf wir uns mit unserem Denken fokussieren. Wollen wir die Aufmerksamkeit auf die Schattenseiten unseres Lebens richten, die uns in diesem Jahr ereilten? Auf die Ärgernisse, die vermeintlichen Fehlschläge, den Stress, den Kummer?

Oder wollen wir uns darin schulen, auch das Gute, Positive und Schöne, das uns ganz sicher auch widerfahren ist, nicht aus den Augen zu verlieren? Und dafür zutiefst dankbar zu sein? Dankbarkeit ist eine wichtige und kraftvolle Ressource in unserem Leben. Vergessen wir daher nie, die Flamme der Dankbarkeit stets am Leben zu erhalten!

Richard Gappmayer
Annunci

Informazioni su dario deserri

...on my own way home...
Questa voce è stata pubblicata in Kultur, Senza categoria e contrassegnata con , . Contrassegna il permalink.

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...